Alle Kategorien

Mercedes GLC63 AMG: Direkt aus der Niederlassung

Nachrüstung der Ambientebeleuchtung im Mercedes GLC63 AMG

Nagelneuer GLC63 AMG erhält Ambientebeleuchtung

Noch nicht einmal eingefahren und schon steht dieser nagelneue Mercedes GLC63 AMG in unserer Halle zur Nachrüstung der Ambientebeleuchtung. Nach etwas Vorbereitung und vorherige Absprachen stand das Fahrzeug bereits vor unseren Toren. Beginnend mit der Eingangs-Diagnose und Dokumentation (Wohlgemerkt wir haben keine Fehler erwartet) ging es schon sofort zur Programmierung.
Die Ambientebeleuchtung wurde dabei auf Wunsch in einem dezenten Stil gehalten, wie gewohnt steuerbar über das MBUX NTG6 System.
Die Funktionen wurden dabei vollumfänglich im MBUX umgesetzt. Farben, Helligkeit und Multicolor/Mehrfarbig lassen sich direkt über den Bordcomputer steuern. Überdies integrierten wird auch die Funktionen des aktiven Ambiente-Licht wie das “Willkommen” oder “Klima”.

“Willkommen” = Die Ambientebeleuchtung pulsiert auf beim Aufsperren des Fahrzeugs über den Schlüssel und auch Keyless-Zugang.

“Klima” = Mit dieser Einstellung verändert sich die Farbe der Ambientebeleuchtung kurzzeitig als Feedback, beim Verstellen der Klima. Wärmer wird dabei als Rot und kälter als Blau signalisiert.

Nach erfolgreicher Nachrüstung gab es dann noch wie gewohnt eine Ausgangs-Diagnose und Abschluss-Dokumentation für die Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden.

Abschließend noch ein frohes Gesicht über das End-Resultat bei der Abholung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Kunden und dessen Niederlassung für das Vertrauen. Es ist für uns eine absolute Freude, diese Art von Kooperationen bereits mit mehreren Niederlassungen erzielen zu können.

GLC63 AMG Ambientebeleuchtung steuerbar über das MBUX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.